Mobirise

Die Ahnenlegung

Die Ahnenlegung

Kennst du das Gefühl, durch eine Straße oder eine Stadt zu gehen und du glaubst, dass du sie, obwohl du zum ersten Mal hier bist, schon einmal gesehen hast? Du erinnerst dich an Straßen in dieser Stadt und suchst danach. Wenn du sie dann findest, dann ist es, als würdest du nach Hause kommen. Oder ein anderes Beispiel, du entdeckst auf dem Flohmarkt, den du besuchst, etwas Altes als etwas wieder, was du glaubst auch schon einmal besessen zu haben. Beim Nachfragen erfährst du, dass dieses Gerät oder Ding eigentlich gar nicht mehr zu bekommen ist und es weit vor deiner Zeit entstanden war. Somit konntest du es eigentlich gar nicht besessen haben und doch ist es dir vertraut.

Spätestens jetzt, gerätst du ins Grübeln und willst gern wissen, warum es so ist? Dann ist die Ahnenlegung genau das, was du nutzen kannst. hier kannst du selber wählen wie weit du zurück blicken willst. 

So sieht es dann aus:

1 Leben

Page Münzen, 8 Stäbe, 5 Stäbe, 2 Schwerter, Kraft, 2 Münzen, Gerechtigkeit
Name Isabella
Familienstand Ledig
Alter 28
Geschlecht Weiblich
Geboren 1220
Gestorben: 1248
Beruf Bäuerin
Ort Bergen
Land Norwegen
Eigenschaften vielfältig, bunt, schön, fröhlich, gelassen, kreativ, schöpferisch, erfinderisch, tatkräftig, realitätsfremd, eitel, ungeduldig, inkonsequent

Todesursache Verhungert
Du bist leider verhungert. In eure Stadt gab es eine Hungersnot. Und euer König hatte andere Länder um Hilfe gebeten, euch neues Getreide zu senden um diese Hungersnot zu beenden.
Euer Handelspartner war damals England, dass jedoch die geforderte Menge nicht liefern konnte. So sagten aus Lübeck einige Kaufleute zu euch zu helfen. Da dies jedoch eine Zeit lang dauerte, haben euch in für einige Zeit die Deutschen ausgeholfen, jedoch nur mit Bierlieferungen. Da Bier ein sehr nahrhaftes Nahrungsmittel zu der Zeit in Deutschland war, dachte man euch damit am besten zu unterstützen statt Getreide zu senden.
Leider erreichte das Getreide nicht das ganz kleine Volk, sondern oft nur die oberen 10.000 wie man so schön sagt. Du bist verhungert, hattest zwar viel zu trinken aber dennoch fehlte einfach die feste Nahrung und wenn es nur Brot gewesen wäre. 

© Copyright Gabriele Ranftl. All Rights Reserved.

Created with ‌

Web Design Program